Über uns

Warum Stages

Eine der Inspirationen für den Namen unseres Studios kommt daher, zu erkennen, dass jeder von uns im Leben durch viele “stages” – Stufen geht, in denen unsere Bedürfnisse und Interessen reifen und sich entwickeln.

Eine andere Inspiration unseres Namens ist natürlich die “stage”, die Bühne an sich, auf der gespielt wird. Wir bieten die Möglichkeit an, die Kunst des Auftretens zu erlernen, ob es nun die tatsächliche Theaterbühne ist oder auf der “Bühne des (täglichen) Lebens, in welcher wir bloße Spieler sind” (Shakespeare).

Auch kommt unsere Nahmenswahl von unterschiedlichen Bedeutungen des geschriebenen Wortes “Stages”, das im Niederländischen, Friesischen und Italienischen „Praktikum“ bedeutet. Im französischen kann es auch „Ausbildung“ bedeuten oder seine Fähigkeiten für einen Beruf unter Anleitung zu verfeinern.

Diese Bedeutungen spiegeln unser Ziel, alle zu ermutigen, in welcher Phase auch immer sie sich befinden, sich ihre Träume zu erfüllen. Mehr als dreißig Jahre Erfahrung mit Unterrichten, Aufführungen, Choreografieren und Werke zum Entstehen zu bringen, helfen uns, das in jeder Phase, jeder “stage” innewohnende Potential durch unsere Lehrer und Gastdozenten hervorzubringen.

Carma Leyds

Ballett, Tanzschrift, Flamenco

Carma Leyds betrat ein Ballettsaal erstmals mit sieben Jahren. Mit zehn Jahren wurde sie in Canada’s National Ballet School…

… mehr

Angelique Scharmach

Ballett, Modern Theatre Dance, Stepptanz, Ganzheitliche Früherziehung, Hip Hop, Yoga

Der tänzerische Weg von Angelique begann im Alter von 3 Jahren mit dem klassischen Kindertanz bei Sabine Raasch…

… mehr

Johanna Gröner

Ballett, Modern Dance Theatre, Jazz

Mit 11 Jahren kam Johanna erstmals in Berührung mit dem Klassischen Ballett im Ballettverein Ulm…

… mehr

Ulla Bläsing

Ballett, Modern Theatre Dance, Jazz, Latein Amerikanische Tänze

Ihre Liebe zum Tanz entdeckte sie bereits mit 5 Jahren und begann mit klassischem Ballett. Die folgenden Jahre kamen Jazz, Modern, Musical und Hip Hop Unterricht dazu…

… mehr

Jeannette Chandrika Füzesi

Yoga Nidra, Yoga PMA, Stretching, Ballettworkshops

Jeannette Chandrika Füzesi geboren in Zürich, schweizerisch-italienischer Abstammung, zog es schon in frühester Kindheit zum Tanz und Yoga. Ausgebildet in der…

… mehr

Sylvia Haas / Conny Auer

Büro / Kostümwerkstatt

Gastdozent

Pierre Wyss

Gastdozent

Mit dem Ersten Platz bei der Prix de Lausanne in 1975, gewann Pierre Wyss eine der seltene Ausbildungsplätze an der Londoner Royal Ballet School

… mehr

Gastdozentin

Tamara Roso

Gastdozentin | Ballet and Modern dance

Tamara begann ihre formale Ballettausbildung in Rotterdam und absolvierte ihr Studium am renommierten Königlichen Konservatorium in Den Haag

… mehr

© Copyright - Stages Ulm